Die Spartherm Feuerungstechnik GmbH ist als neuer TeamPartner beim VfL Osnabrück eingestiegen. Das Unternehmen aus Melle, das für innovative und hochwertige Kamineinsätze, Kaminöfen, Gaskamine und BioEthanol-Feuerstätten steht, tritt zukünftig bei den Heimspielen mit seinen Werbebotschaften in Erscheinung.

Neben Hospitality-Leistungen hat sich die Spartherm Feuerungstechnik GmbH als TeamPartner der Lila-Weißen attraktive Präsenzen auf der TV-LED-Bande an der Bremer Brücke gesichert. Außerdem präsentiert das Unternehmen die Heimspieltore des VfL.

„Wir freuen uns sehr über die neugewonnene Partnerschaft mit dem VfL Osnabrück. Gerade in diesen turbulenten Zeiten haben Zusammenhalt und Wirgefühl eine ganz besondere Bedeutung. Als lokales Familienunternehmen jubeln wir zukünftig noch mehr über Tore und Siege des VfL“, sagt Miriam Langer als Leiterin Marketing & Kommunikation bei Spartherm Feuerungstechnik.

Milan Beversdorff, Teamleiter beim VfL-Vermarktungspartner Infront: „Mit Spartherm konnten wir einen weiteren regionalen Partner gewinnen, der einige der vielfältigen Möglichkeiten beim VfL Osnabrück nutzen wird, die zentralen Werbebotschaften des Unternehmens zu transportieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und ab heute noch mehr über jedes Heimspieltor des VfL, das zukünftig von Spartherm präsentiert wird.“

 

Spartherm – The Fire Company: Die Verbindung von Hightech und Handwerkskunst
Seit der Gründung im Jahr 1986 durch Gerhard Manfred Rokossa hat sich die Spartherm Feuerungstechnik GmbH zum Synonym für innovative und hochwertige Kamineinsätze, Kaminöfen, Gaskamine und BioEthanol-Feuerstätten entwickelt. Innerhalb dieser drei Jahrzehnte wurde die ursprüngliche Schlosserei mit zwei Angestellten zu einem international ausgerichteten Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern. In zwei Werken mit insgesamt 60.000 m2 Fläche planen und produziert Spartherm jährlich mehr als 50.000 Einheiten, die selbst den anspruchsvollsten Kunden im Hinblick auf Sicherheit, Qualität, Funktionalität und Design begeistern. Das Produktsortiment ist hinsichtlich der Modellvielfalt und der verschiedenen Befeuerungsarten eines der umfangreichsten am Markt. Neben der Serienherstellung mit hochmodernen Automatisierungsprozessen wie CAD-Technik, 3D-Programmen und CNC-Bearbeitung wird auch von Hand gefertigt – in der hauseigenen Manufaktur. Schleifen, polieren, galvanisieren und lackieren gehören hier zum tagtäglichen Programm. Dabei ergänzen sich bei uns neueste Technologien und klassisches Handwerk auf eine Art, die außergewöhnliche Ergebnisse hervorbringt. Dies gilt für alle Produktlinien: Von den Kamineinsätzen über die Kaminöfen bis hin zu Spartherm Exclusive – der individuellen Maßanfertigung. Zielgerechtes Arbeiten und Ressourcen bestmöglich einzusetzen gehört genauso zu Spartherm wie die Entwicklung langlebiger Kaminarchitektur. Damit tragen alle Mitarbeiter und das Management zu einer nachhaltigen, ökologisch intakten, wirtschaftlich erfolgreichen und sozial ausgewogenen Zukunft bei. Die innovative Feuerungstechnik überzeugt sowohl durch ein Maximum an technischem Know-how als auch durch ihre hohe Effizienz und Lebensdauer. Hausbesitzer, Kaminliebhaber, Bauherren und Architekten können angesichts der Symbiose aus Hightech und Handwerkskunst stets aus dem Vollen schöpfen. Sei es als anfängliche Skizze oder klare Konzeption: Wer mit Spartherm das Feuer genießt, setzt die Faszination der Flammen auf einzigartige Weise in Szene.

Text: Sebastian Rüther