Die Erwartungen waren groß, nachdem die Trikots des VfL Osnabrück im vergangenen Sommer einzigartig von Surfern auf der Hasewelle im L&T Sporthaus präsentiert wurden. In diesem Jahr konnten die Kooperationspartner L&T und VfL gemeinsam mit Ausrüster PUMA ein weiteres Highlight setzen. Die Vertikalmodenschau begeisterte rund 800 VfL-Fans!

Das Wichtigste vorweg: Die neuen Trikots stießen bei den Anhängern des VfL Osnabrück auf große Gegenliebe. Das neue exklusive Heimtrikot, das weiße Auswärtsdress, das auffällige Optionsjersey oder die beiden Torwarttrikots – das Feedback war quasi durchweg positiv!

Tom Bartels führte als einer der bekanntesten deutschen Sportkommentatoren durch das Programm und begrüßte zunächst die Mannschaft des VfL Osnabrück, die in voller Mannstärke anwesende war und mit großem Applaus vom Publikum den Weg auf die Bühne fand. Dort schnappte sich Bartels Kapitän Marc Heider, Schlussmann Nils Körber, Marcos Alvarez, Felix Agu und Neuzugang Kevin Wolze zum Smalltalk. Heider und Körber enthüllten kurze Zeit später ein überdimensionales VfL-Trikot – der Moment, in dem die Zuschauer erstmals das neue Heimtrikot in Augenschein nehmen konnten und ein Raunen durchs Publikum ging.

Das Highlight: Drei professionelle Models präsentierten die drei Spielertrikots in einem spektakulären „Vertical Run“ und heizten den Gästen mit einer atemberaubenden Show aus Akrobatik und Musik mächtig ein – die Gäste waren begeistert.

Bevor die Fans mit den Spielern in den persönlichen Austausch gingen und die ersten Trikots gekauft wurden, befragte Tom Bartels noch Trainer Daniel Thioune und Sportdirektor Benjamin Schmedes in einer kurzweiligen Gesprächsrunde – natürlich zur Meinung zu den neuen Trikotdesigns, aber auch zu einem sportlichen Ausblick auf die bevorstehende Zweitligasaison!