Die Violet Crew hat auch im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit zum Spenden aufgerufen. Insgesamt konnten 16.381 Euro für das Kinderhilfswerk „terre des hommes“ und für die Erinnerungsarbeit der Osnabrücker „Gedenkstätten Gestapokeller und Augustaschacht“ gesammelt werden.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben Mitglieder der Ultravereinigung Violet Crew jeweils 8.159 Euro an terre des hommes, den Premiumpartner des VfL Osnabrück, und den Gedenkstätten Gestapokeller und Augustaschacht überreicht. Die VfL-Ultras hatten im Dezember zum Spenden aufgerufen und bei zwei Heimspielen an der Bremer Brücke aktiv Geld gesammelt.

Die Spende der Violet Crew hat bereits Tradition. Im vergangenen Jahr wurden, unter noch etwas anderen Rahmenbedingungen, rund 28.000 Euro für den SKM Osnabrück e.V. und die Don Bosco Katholische Jugendhilfe gesammelt.

Der VfL Osnabrück bedankt sich herzlich für das Engagement der Violet Crew und natürlich bei allen Spendern für die Unterstützung dieser großartigen Aktion.

Mitglieder der Violet Crew mit Birte Kötter (Vorstand terre des Hommes, rechts) und Michael Gander, Geschäftsführer der Gedenkstätten Augustaschacht/Gestapokeller. Foto: Violet Crew.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Michael Gander, Geschäftsführer der Gedenkstätten Augustaschacht/Gestapokeller, drei Mitglieder der Violet Crew und Birte Kötter, Vorstand terre des Hommes

Foto: Violet Crew