Die Gymnastikabteilung des VfL Osnabrück hat im Rahmen des anlässlich des 120-jährigen Vereinsjubiläums veranstalten Charity-Walks für den guten Zweck gesammelt. Jetzt erfolgte Übergabe der Spende in Höhe von symbolträchtigen 1.899 Euro.

Frau Hegekötter und Frau Wolff von der VfL-Gymnastikabteilung übergaben Anfang September einen Spendenscheck an das autonome Frauenhaus Osnabrück. Die Spende, die von Frau Bierbaum und Frau Kuhlmann vom Frauenhaus entgegengenommen wurde, belief sich auf 1.899 Euro, in Anlehnung an das Gründungsjahr des VfL Osnabrück.

Gesammelt wurde dieser Betrag bei den einzelnen Fitness- und Übungsstunden sowie den 6 Charity-Läufen, die im Sommer 2019 im Rahmen der Aktivitäten rund um das 120-jährige Vereinsjubiläum durchgeführt wurden. Der Betrag wird für die im nächsten Jahr stattfindende Ferienfreizeit für die von Gewalt betroffenen Frauen und Kinder eingesetzt.