Am Sonntagnachmittag (Anstoß: 16.30 Uhr) bestreitet die U15 des VfL ihr drittletztes Saisonspiel und kann die Meisterschaft in der Landesliga bereits perfekt machen. Voraussetzung ist ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer Blau-Weiß Lohne.

Für die Gastgeber, die derzeit 47 Zähler auf dem Konto haben und eine Tordifferenz von +46 aufweisen, ist es bereits das letzte Spiel der Saison 2018/19.
Der Zweitplatzierte VfL (46 Punkte, Tordifferenz: + 52) muss noch drei Partien absolvieren. Sollten die Lila-Weißen in Lohne gewinnen, wären sie vom aktuellen Spitzenreiter also nicht mehr einzuholen, und auch der Drittplatzierte Kickers Emden (40 Punkte, noch zwei Spiele) hätte keine Chance mehr in das Titelrennen einzugreifen.

Bei einer Niederlage gäbe es für die Lila-Weißen, die am 5. Juni auf der Illoshöhe gegen Vorwärts Nordhorn antreten und am 15. Juni den OSC empfangen, noch zwei Möglichkeiten den Ausrutscher zu korrigieren. Aber darauf will sich das Team um Trainer Jan Stromberg natürlich nicht verlassen, zumal das Hinspiel gegen Lohne mit 2:0 gewonnen werden konnte.

Die Meisterschaft in der Landesliga wäre ohnehin nur der erste Schritt auf dem Weg zum Aufstieg in die Regionalliga, über den eine Relegation mit drei anderen Staffelsiegern entscheidet. Dazu aber ggf. später mehr …

Die weiteren Liga-Spiele der VfL-Youngster:

01.06., 14.00 Uhr: Eimsbütteler TV – VfL U17

02.06., 13.00 Uhr: VfL U14 – JSG Steinfeld/Mühlen

02.06., 15.00 Uhr: Vorwärts Nordhorn – VfL U16