Spannende Partien für die Youngster des VfL Osnabrück: Die U15 empfängt eines der besten deutschen C-Junioren-Teams, die U16 liefert sich ein Verfolgerduell in der Niedersachsenliga und die U13 fordert zwei große Namen aus Hamburg.

Die U15 des VfL Wolfsburg gibt in der Regionalliga Nord (Staffel Süd) 2021/22 den Ton an. Von sieben Spielen konnten die jungen Wölfe sechs gewinnen – bei einem Torverhältnis von 45:4! Die Grün-Weißen liegen damit vor Hannover 96 (13 Punkte, noch zwei Nachholspiele) und dem Team von Fabian Hebbeler, das in sieben Partien 13 Zähler sammelte.

Die Wolfsburger Talentschmiede sorgt aber auch überregional für Aufsehen. Mit Jan Bürger und Michele Gianchino wurden gerade wieder zwei Youngster für den Lehrgang der U15-Nationalmannschaft in Offenbach (8.-13.11.2021) nominiert. Auf den Tabellendritten aus Osnabrück wartet also eine echte Herausforderung, wenn der VfL Wolfsburg auf der Illoshöhe gastiert. Los geht´s am Samstag um 14.00 Uhr.

Zeitgleich tritt die U16 als Tabellenzweiter der Niedersachsenliga beim VfL Güldenstern Stade an. Die Gastgeber belegen derzeit Rang 3 – mit zwei Punkten Rückstand auf die Lila-Weißen, die ihrerseits vier Zähler hinter Spitzenreiter Emden liegen, aber gegenüber den Kickers noch ein Spiel in der Hinterhand haben.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

6. November

11.00 Uhr: JSG Rasensport/Sutthausen – VfL U12
14.00 Uhr: VfL U15 – VfL Wolfsburg
14.00 Uhr: VfL Güldenstern Stade – VfL U16
14.00 Uhr: SC Melle 03 – VfL U14

7. November

11.30 Uhr: JSG Hellern/OTB II – VfL U11

Die U13 ist an diesem Sonntag im Nord-Cup gefordert und darf sich auf namhafte Gegner freuen. Die D-Junioren spielen in Sittensen gegen den FC St. Pauli und den Hamburger SV.

Text / Bild (Die U15 des VfL im Spiel gegen Hannover 96): Thorsten Stegemann