Am Samstagnachmittag gastieren die Kieler „Störche“ an der Bremer Brücke (Anpfiff: 15:30 Uhr). Die Partie leitet FIFA-Referee Tobias Stieler.

Der 38-jährige Jurist, der für den Hessischen Fußballverband pfeift, steht am Sonntag zum 76 Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der Bundesliga lagen bisher 122 Partien in seiner Verantwortung. Zudem war Stieler auch international an der Pfeife, leitete einige Spiele in der Europa League und wurde auch schon als Schiedsrichter für die WM-Qualifikation berufen.

In den letzten sieben Spielen unter der Leitung des Referees aus Hamburg blieb der VfL in der Liga ohne Niederlage. Das letzte Spiel war das Heimspiel im DFB-Pokal in dieser Saison gegen RB Leipzig, das der VfL knapp mit 2:3 verlor.

An der Seitenlinie wird der Schiedsrichter von Julius Martenstein und Philipp Hüwe unterstützt, Eric Müller fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Bastian Dankers (VA), der von Tobias Schultes unterstützt wird.

Text: Malik Scherz

Bild: osnapix, Michael Titgemeyer