Erste Spiel, erster Auswärtspunkt. Das 1:1 in Fürth machte Lust auf eine spannende Zweitligasaison. Die Statements von Marco Grote, Philipp Kühn und Maurice Trapp:

Marco Grote: „In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, Fürth kann das Spiel da schon fast entscheiden. Am Ende können wir das Spiel sogar für uns entscheiden. Wenn man in Fürth gegen diese starke Mannschaft einen Punkt holt, dann ist das ein Start, mit dem man leben kann. Bei den Neuzugängen sieht man die Qualität, aber auch, dass noch nicht alles funktioniert. Am Freitag wartet mit Hannover der nächste starke Gegner.“

Philipp Kühn: „Es hat Spaß gemacht, heute endlich wieder vor Zuschauern zu spielen. Die aufkommende Stimmung pusht einen nur. In der ersten Halbzeit hatten wir keinen Zugriff, es kamen zu viele Bälle in unseren Strafraum, sodass das 1:1 zur Pause sicherlich ein bisschen glücklich war. In der zweiten Halbzeit haben wir die klareren Chancen, unter anderem die zwei Großchancen, dazu wurden noch einige Schüsse geblockt. Mit ein bisschen Glück gewinnst du hier 2:1, aber wir nehmen den Punkt mit.“

Maurice Trapp: „Es hat mich heute zu Anfang an die Anfangsphase in Fürth in der letzten Saison erinnert. Fürth war gut im Spiel, hatte gute Chancen und wir konnten die tiefen Laufwege nicht verteidigen. „Pipo“ hält einige Bälle noch ganz gut. In der zweiten Halbzeit haben wir ein vernünftiges Auswärtsspiel gemacht, haben sehr gute Torchancen, „Heidi“ trifft die Latte, „Kerkis“ Freistoß geht normalerweise auch rein. Am Ende geht der Punkt aber in Ordnung.“

Foto: Sportfoto Zink