Das NLZ des VfL Osnabrück stellt einen weiteren Spieler für eine Nationalmannschaft. Sulaiman Ali reist heute zu der syrischen U17-Mannschaft.

Nachdem 2:1-Erfolg gegen JFV Nordwest gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht für das Team um Trainer Uwe Möhrle. Sulaiman Ali wurde von der syrischen Nationalmannschaft für zwei Lehrgänge der U17 nominiert. Zunächst geht es von heute bis zum 28. September nach Dubai. Dort trifft sich die Mannschaft, um auf die Asien Cup Qualifikationen vorzubereiten. Denn bereits ab dem 1. Oktober wird es ernst, wenn das syrische Team auf Japan, den Jordan, die Philippinen und auf Turkmenistan trifft.

Sulaiman Ali freut sich sehr auf die bevorstehende Aufgabe: „Das jahrelange Training hat sich ausgezahlt. Da ich aus Syrien komme, freue ich mich natürlich sehr für die Nationalmannschaft zu spielen.“ Mit seinen Fähigkeiten, die er auch bei der U17 des VfL Osnabrück immer wieder unter Beweis stellt, möchte er die Chance nutzen sich auch in dem syrischen Team zu beweisen.

Auch wenn es in wenigen Tagen auf große Reise geht, vergisst er seine Mannschaft im NLZ nicht. „Wenn ich mit der Nationalmannschaft aufs Feld gehe und mit ihnen spiele, denke ich auch an meine Mannschaft in Osnabrück. Denn dem VfL und ihnen habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt diese Chance bekomme.“


Text: Mia Reckendorf

Bild: privat