Beim Weg in die Kurve nach dem enttäuschenden Spiel und dem hohen Ergebnis am gestrigen Sonntag in Hannover hatten die Spieler des VfL sicher gemischte Gefühle. Was sich dann tatsächlich zwischen mitgereisten Fans und Mannschaft abspielte hatte Gänsehaut-Faktor.

Alle Spieler, das Trainer- und Funktionsteam und die sportliche Leitung standen geschlossen vor der Kurve, in der sich über 3.500 Osnabrücker Fans befanden. Es gab deutliche Worte von der aktiven Szene, denen sich die Mannschaft stellte. Wer auf Pfiffe oder gar Formen von Ausschreitungen wartete, der kennt das feine Gespür des Osnabrücker Publikums nicht.

Der Austausch zwischen Fans und Spielern mündete in aufmunterndem und motivierendem Applaus. Dann gab es Gänsehaut pur: Die gesamte Kurve, gefühlt hatte niemand frühzeitig das Stadion in Hannover verlassen, riefen „Wir sind die Osnabrücker, wir sind immer da“ durch das weite Rund – ein trotz oder insbesondere wegen der 7:0-Niederlge ein unfassbarer Moment!

Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix