Am morgigen Mittwoch absolviert der VfL Osnabrück gegen West-Regionalligist SC Verl den finalen Test vor dem Ligaauftakt 2020 am nächsten Mittwoch (29. Januar, 20.30 Uhr, Bremer Brücke) gegen den SV Sandhausen. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Hier kommt alles Wichtige zum Spiel.

In der damaligen Regionalliga-Nord trafen beide Klubs zwischen 2001 und 2003 vier Mal aufeinander. Nur einmal setzten sich dabei die Lila-Weißen durch, drei Partien entschieden die Ostwestfalen für sich.

Verfolger Verl

In der Regionalliga-West belegen die Verler aktuell einen starken, zweiten Tabellenplatz. Nur vier Punkte trennen die Schwarz-Weißen vom Spitzenreiter SV Rödinghausen – dabei hat der SCV zwei Spiele weniger als der Spitzenreiter absolviert.

In den letzten zehn Spielen sprangen dabei fünf Siege und drei Unentschieden bei nur zwei Niederlagen heraus.

Ihr letztes Ligaspiel vor der Winterpause absolvierten die Verler bereits am 30. November. Im Spitzenspiel gegen Rödinghausen langte es im Rödinghauser Häcker-Wiehenstadion zu einem 1:1 Unentschieden.

Torjäger

Die beiden aktuell besten Torjäger des SC Verl sind Zlatko Janjic und Aygün Yildirim mit jeweils 10 Treffern. Janjic wird vielen Osnabrückern noch aus seiner Zeit beim MSV Duisburg in Erinnerung geblieben sein. Außerdem schnürte er u.a. für die SG Sonnenhof Großaspach, Erzgebirge Aue, den SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld die Fußballschuhe.

Aygün Yildirim wechselte im vergangenen Sommer von den Sportfreunden Lotte nach Verl. Er stammt aus der Jugend von RW Ahlen und ging auch schon für den SC Wiedenbrück auf Torejagd.

Trainer

Übungsleiter beim SC Verl ist seit 2017 Guerino Capretti. Der 37-jährige stand in seiner aktiven Zeit als Spieler unter anderem beim SC Paderborn, Preußen Münster, dem Delbrücker SC und eben dem SC Verl auf dem Rasen.

Spieltag: 22.01.2020, 14 Uhr
Spieltags-Hashtag: #OSNSCV