Am Freitagabend gastiert der VfL Osnabrück in Bremen beim FC Oberneuland. Zum Testspiel gegen den Bremen-Ligisten kommen hier für alle mitreisenden VfL-Anhänger die gesammelten Faninfos.

Stadion-/Kassenöffnung: 17:30 Uhr (Anstoß 18:30)

Die Ticketinfos:
Für den Zuschauerbereich stehen noch ausreichend Karten an den Tageskassen zur Verfügung. Die Kosten für die Karten betragen:

Einheitlich:

– 5,00 EUR(Stehplatz)

– 10,00 EUR (Sitzplatz)

Übermäßig alkoholisierten Fans kann der Zutritt zum Stadion untersagt werden.

An- / Abreise zum Stadion

Für das Navigationsgerät:

Florian Wellmann Stadion
Vinnenweg 100
28355 Bremen

Anfahrt:

Die Anreise erfolgt über die BAB 1 und BAB 27. Nehmt die Ausfahrt Nummer 20 Richtung Bremen-Oberneuland. Ihr gelangt direkt auf die „Franz-Schütte-Allee“. Dieser Straße folgt ihr 1,5 km bis zur Kreuzung. An dieser Kreuzung biegt ihr rechts ab in die „Rockwinkler Landstraße“. Nach 900 Metern seht ihr auf der rechten Seite ein FC Oberneuland-Schild. Nun müsst ihr nur noch in den „Vinnenweg“ rechts einbiegen und der Straße bis zum Ende folgen. Dort gelangt ihr dann direkt auf den großen Gästeparkplatz.

Parkplätze:

Parkplätze für Pkw und 9-Sitzer liegen direkt am Stadion. Ein separater Gästeparkplatz ist ausgeschildert.

Bahnreisende/ÖPNV:

Mit dem Zug erreicht Ihr das Stadion, wenn ihr mit dem Metronom-Regional am Bahnhof Oberneuland aussteigt. Von dort aus nehmt ihr den Bus der Linie 33/ 34 Richtung Sebaldsbrück. Direkt die nächste Haltestelle („Am Heiddamm“) dann wieder aussteigen. Kurz hinter der Haltestelle befindet sich rechts ein kleiner Weg, der „Am Heiddamm“ heißt. Diesem Weg folgt ihr bis zur parallellaufenden Hauptstraße „Rockwinkler Landstraße“. Dort müsst ihr nun links und ein paar Meter später wieder rechts abbiegen. Auf der Ecke seht ihr ein FC Oberneuland-Schild. Dies ist der Beginn des „Vinnenwegs“. Dem Vinnenweg müsst ihr nun bis zum Ende folgen. Dort sieht man dann direkt den großen Gästeparkplatz.

Mit der Straßenbahn Linie 1:

Mit der Straßenbahn erreicht ihr das Stadion, wenn ihr auf der Strecke der Linie 1 an der Haltestelle „Erkelenzer Straße“ aussteigt.
⇒ Aus Richtung Bremen Huchting/ Innenstadt/ Vahr:
Einmal die Bahnschienen überqueren. Geradeaus den Weg hochgehen.
Oben angekommen, weiter geradeaus über die Autobahnbrücke. Rechts kommt ihr auf den Heinrich-Baden-Weg. Folgt diesem Weg, am Bremer Hockey Club vorbei und biegt nach 600 Metern rechts hinter dem Maisfeld in einen kleinen Stichweg ein. Am Ende seht ihr den FC Oberneuland.

Gastronomie:

Auch in Oberneuland gibt es ausreichend Möglichkeiten zur Versorgung. Es gilt Barzahlung.