Der VfL Osnabrück nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den Drittligisten FC Viktoria Köln. Das Spiel findet am Donnerstag, 25. März 2021, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bereits im Oktober hatten die beiden Mannschaften eine Pause im Ligabetrieb genutzt, um gegeneinander zu testen. Damals konnte der VfL das Spiel über weite Strecken dominieren und einen 2:0-Sieg nach Toren von Ulrich Taffertshofer und Marc Heider einfahren. Die Partie war nach 77 Minuten wegen eines Gewitters abgebrochen worden.

Die Viktoria aus Köln konnte sich zuletzt in der dritten Liga durch eine Siegesserie von drei Spielen aus dem Tabellenkeller herausarbeiten und rangiert aktuell auf dem zehnten Platz.

Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Anstoßzeit und Spielort werden nicht kommuniziert.


Text: Malik Scherz

Foto: osnapix