Am Wochenende um den 24. Juli steht der erste Spieltag in der 3. Liga an. Nach dem Trainingsstart am 21. Juni warten interessante Testspielgegner auf die Mannschaft von VfL-Cheftrainer Daniel Scherning. Das Testspiel-Highlight wird dabei an der Bremer Brücke ausgetragen. 

Den Testspielstart absolviert der VfL in Bersenbrück: Am 26. Juni testet der VfL gegen den heimischen TuS anlässlich des 125-jährigen Geburtstags des Oberligisten im letzten Jahr. Das Spiel wird um 15 Uhr im Hasestadion in Bersenbrück angepfiffen. Informationen zum Ticketverkauf findet ihr hier.

Genau eine Woche später (03. Juli) testet der VfL am Sportplatz Waldsportstätten gegen den heimischen Regionalligisten BSV Rehden um 15 Uhr. Informationen zu einem möglichen Ticketverkauf stehen noch aus.

Am 10. Juli wartet zum Abschluss des Trainingslagers ein echtes Highlight-Testspiel auf den VfL. Zu Gast ist der niederländische Spitzenklub PSV Eindhoven. Nach aktuellem Stand werden unter anderem Weltmeister Mario Götze und Nationalspieler Philipp Max zu Gast in Osnabrück sein. Über einen möglichen Ticketverkauf informiert der VfL Osnabrück zum frühstmöglichen Zeitpunkt. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Wie schon vor der vergangenen Spielzeit testet der VfL auch in der Vorbereitung auf die Saison 21/22 im Quitt-Stadion in Ankum. Dort treffen die Lila-Weißen auf den FC Groningen (17. Juli, Anpfiff: 15 Uhr). Informationen zu einem möglichen Ticketverkauf stehen auch hier noch aus.


Text: Malik Scherz

Foto: Marc Niemeyer