Erstattung oder Verzicht zu Gunsten des VfL Osnabrück? Diese Entscheidung können ab sofort alle Inhaber von Tages- und Dauerkarten für die Saison 2019/20 treffen. Mache ich von meinem bestehenden Rückerstattungsrecht Gebrauch oder verzichte ich darauf und unterstütze damit den VfL Osnabrück in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit? Ab sofort können alle Inhaber von Tagestickets und Dauerkarten aus verschiedenen Optionen wählen.

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Das Wichtigste in dieser Zeit ist und bleibt die Gesundheit der Bevölkerung. Doch die Auswirkungen auf die Wirtschaft belasten die Gesellschaft und viele Unternehmen, zu denen auch der VfL Osnabrück gehört. Wir sind ein Klub voller Leidenschaft und Emotionen, aber auch ein mittelständisches Fußballunternehmen, an dem viele Arbeitsplätze hängen.

Seit dem 16. Mai dürfen die Klubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga unter strenger Einhaltung des (Hygiene-)Konzepts der DFL Deutsche Fußball Liga wieder spielen, durch das entsprechende Fernsehgeld werden die finanziellen Einbußen für die Klubs abgemildert. Der Kompromiss dafür: Die Begegnungen werden ohne Zuschauer ausgetragen! Das hat unmittelbare Folgen für den VfL Osnabrück. Erstens: Bei den Brückentagen fehlen uns die Tages- und Dauerkartenbesitzer als der 12. Mann, der ein wesentlicher Faktor für unseren sportlichen Erfolg ist. Zweitens: Inhaber von Tageskarten für die Heimspiele gegen Hannover 96, den SSV Jahn Regensburg und den VfL Bochum (inkl. Trio Viola) haben einen Rückerstattungsanspruch auf den Verkaufspreis, Dauerkartenbesitzer haben das Anrecht auf Teilerstattung (4/17) des Dauerkartenpreises für die vier Heimspiele, die ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten und müssen.

Mit einem Verzicht auf diesen Anspruch leisten alle Ticketinhaber einen wichtigen Beitrag zur Existenzsicherung des VfL Osnabrück. Neben der Rückerstattung bestehen deshalb folgende zwei Optionen:

  1. Verzicht zu 100% auf (anteilige) Rückerstattung zu Gunsten des VfL
  2. Verzicht zu 100% auf (anteilige) Rückerstattung zu Gunsten des VfL; 10% des Betrags, auf den verzichtet wird, werden dem Solidaritätsfond des VfL für Fußballvereine der Region zur Verfügung gestellt.

Alle Tages- und Dauerkarteninhaber können die Rückerstattung oder eben den Verzicht auf diesen Anspruch zu Gunsten des VfL ab sofort bis zum 26.06.2020 per PDF-Formular anzeigen, Dauerkarteninhaber können darüber hinaus auch ein Online-Formular ausfüllen. Wichtig: Sowohl die Rückerstattung als auch der Verzicht haben keinerlei Auswirkungen auf das bekannte Vorkaufsrecht auf Dauerkarten für die Saison 2020/21 und die Jahreskarte muss in beiden Fällen nicht zurückgesendet werden.

WIR halten zusammen. GEMEINSAM meistern wir die Krise. JETZT brauchen wir Sie.

Alle weiteren Informationen sowie die Links zu den entsprechenden PDF-Formularen (für Tages- und Dauerkartenbesitzer) und zum Online-Formular (für Dauerkartenbesitzer) unter: www.vfl.de/tickets/ticketrueckabwicklung/

Alle Dauerkartenbesitzer erhalten noch ein persönliches Anschreiben per E-Mail, sofern die E-Mailadresse vorliegt, oder auf dem Postweg.