Der VfL Osnabrück hat Tim Möller für die Saison 2019/20 zu den Sportfreunden Lotte verliehen. Der 20-Jährige steht bis zum 30. Juni 2021 bei den Lila-Weißen unter Vertrag und soll im kommenden Jahr Spielpraxis in der Regionalliga West sammeln.

„Bereits bei der Vertragsverlängerung im Sommer waren wir uns mit Tim Möller einig, dass wir gemeinsam eine Leihe für die kommende Spielzeit anstreben. Mit den Sportfreunden Lotte haben wir nun Einigung darüber erzielt, dass Tim im kommenden Spieljahr am Autobahnkreuz zum Einsatz kommen soll“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. „Die Sportfreunde haben in den vergangenen Jahren, besonders unter Trainer Ismail Atalan bewiesen, dass sie für entwicklungsfähige Spieler eine gute Plattform sein können. Die unmittelbare Nähe zum Standort hat für uns zudem den Vorteil, dass Tim Danneberg, der sich unter anderem um Tim Möller als verliehenen Spieler kümmern wird, kurze Wege für die Beobachtung haben wird.“

Tim Möller kam in der abgelaufenen Spielzeit auf einen Einsatz in der 3. Liga. Beim Auswärtsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena stand er die vollen 90 Minuten für den VfL auf dem Platz. Im Landespokal kommt der variable Defensivspieler auf weitere zwei Einsätze. Bei den Sportfreunden Lotte sollen in der kommenden Saison in der Regionalliga weitere hinzukommen, um den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung zu nehmen.