Am kommenden Freitag gastiert die VfL-Traditionsmannschaft knapp hinter der westfälischen Landesgrenze beim VfL Mettingen. Die lila-weißen Oldies kicken einmal mehr für den guten Zweck. Die Gastgeber freuen sich über eine hoffentlich gut gefüllte Tribüne.

Der rote VfL aus der Nachbarschaft feierte in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsbestehen. Zwar ein Jahr später als das eigentliche Jubiläum aber dafür ohne weitreichende Corona-Restriktionen. Und kurz nach dem Jubiläumswochenende wartet bereits das nächste Highlight auf die Fußballfans der Region: Am Freitag ist die Traditionsmannschaft des VfL Osnabrück zu Gast in Mettingen.

Im Tüötten-Sportpark (Nordstraße 45, 49497 Mettingen) geht es für die Osnabrück gegen die Alten Herren aus Mettingen. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, wenn die Mannen um Christian Claaßen, Tommy Reichenberger und Co. den Mettinger Rasen betreten, aber vor allem geht es um die gute Sache: Während des Spiels wird eine Spendenbox zugunsten Psychosozialen Krebsbehandlungsstelle Osnabrück herumgehen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen in Mettingen dabei zu sein. Der Eintritt ist frei!


Text: René Kemna
Bild: VfL Mettingen