Die vergangene Woche hielt für die D-Jugend des BW Schwege eine außergewöhnliche Trainingsstunde bereit. Der VfL Osnabrück war zu Besuch, begleitet von Profi Maximilian Thalhammer und zwei hochqualifizierten Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Möglich machte diese Aktion der VfL-Premiumpartner Stadtwerke Osnabrück.

„Das Training hat uns Trainern großen Spaß gemacht. Die motivierte und engagierte D-Jugend hatte Freude daran, mit uns und vor allem mit Maxi Thalhammer zu trainieren. Neben dem unterhaltsamen Teil konzentrierten wir uns auf das Training des Innenseitstoßes und erfüllten somit unseren Bildungsauftrag. Katrin Klus und ihr Trainerteam empfingen uns herzlich, für uns war die Veranstaltung rundum gelungen“, erklärte VfL-NLZ-Trainer Lennard Klindworth.

Ermöglicht hatte das besondere Training der langjährige VfL-Premiumpartner Stadtwerke Osnabrück. Die Stadtwerke hatten im Rahmen einer Aktion Jugendmannschaften dazu aufgerufen, sich für eine Trainingszeit mit einem VfL-Profi zu bewerben. Dabei ging der BW Schwege als Gewinner hervor.

VfL-Profi Thalhammer beteiligte sich aktiv am Training der Jungs, gab wertvolle Ratschläge und war zweifellos das Highlight für die Kinder.

Trainerin Kathrin Klus schätzte die einmalige Gelegenheit: „Das Training war wirklich klasse! Die Kinder hatten viel Spaß, die Übungen waren motivierend und die Trainer beeindruckten mit ihren Erklärungen, Ideen und ihrer Begeisterung. Ein rundum gelungener Tag. Herzlichen Dank dafür.“

Dieser Abend wird den jungen Fußballern noch lange in Erinnerung bleiben. Der VfL Osnabrück bedankt sich herzlich bei BW Schwege für ihre Gastfreundschaft und ihre aktive Teilnahme am Training!


Text: Malik Scherz