Es geht endlich wieder los: Am Dienstagmorgen hat der VfL Osnabrück den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Cheftrainer Daniel Thioune begrüßte sein Team zur ersten Einheit des neuen Jahres.

Die Stimmung war locker und gelöst. Den Profis war anzumerken, wie sehr sie auf die weiteren Aufgaben der Rückrunde in der 2. Bundesliga brennen.

Auch die „Langzeitverletzten“ Konstantin Engel, Maurice Trapp, Lukas Gugganig und Simon Haubrock zogen voll mit.

Die erste Einheit brachte den Kickern zunächst die üblichen Aufwärmrunden um den Platz, Stabilisierungs- und Mobilitätsübungen unter den wachsamen Augen von VfL-Athletiktrainer Jan-Philipp Hestermann, bevor die ersten Übungen mit dem Ball anstanden.

Abspielübungen, Dribblings – das Gefühl für das Spielgerät war umgehend zurück.

Am Nachmittag stand eine weitere Einheit an – den Trainingsplan der Woche finden alle Fans wie gewohnt auf www.vfl.de.