Auch am zweiten Tag des Trainingslagers zur Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga mussten die VfL-Profis wieder ordentlich ackern. Zwei schweißtreibende Trainingseinheiten standen auf dem Plan.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und einer Teambesprechung ging es um 10 Uhr das erste Mal auf den Platz. Ein straffes Aufwärmprogramm mit Läufen, Stabilitäts- und Mobilitätsübungen war das Intro zu einer konzentrierten Arbeit mit dem Ball. Besonders Passformen, Ballverarbeitung und schnelle Abschlüsse waren hier im Fokus.

Nach kurzer Mittagspause und einer erneuten Teambesprechung wartete bereits die zweite Einheit auf die lila-weißen Kicker. In zwei Gruppen ging es im Zwei-gegen-Zwei, mal mit und mal ohne Torhüter, entweder ins Kleinefeld um schnelles Umschalten und präzise Torabschlüsse oder weiter in Sprintübungen und ein Kraft-Zirkeltraining unter den wachsamen Augen von VfL-Athletiktrainer Patrick Jochmann.

Nach knapp 100 Minuten waren auch die allerfittesten der Profis ausgepumpt – für kleine Witzchen war trotzdem noch Zeit.
Am Mittwoch folgt nun die klassische Morgeneinheit und am Abend das erste Testspiel der Woche gegen den FC Union Nettetal.