Der Vertrag zwischen Hakim Traoré und dem VfL Osnabrück wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das VfL-Eigengewächs schließt sich den Sportfreunden Lotte an.

Nach zehn Jahren beim VfL verlässt Hakim Traoré, der nach seinem Wechsel von Rasensport Osnabrück alle Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum durchlief, den VfL. Am ersten Spieltag der aktuellen Saison feierte der 20-Jährige sein Profidebüt im Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

„Für einen jungen Spieler wie Hakim ist Spielpraxis ein elementarer Grundstein zur Weiterentwicklung. Diese konnten wir ihm beim VfL nicht garantieren. Dementsprechend können wir seinen Wechselwunsch nachvollziehen. Mit der Vertragsauflösung entsprechen wir damit dem Wunsch des Spielers“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

„Ich bin dem VfL sehr dankbar für lehrreiche und tolle zehn Jahre. Für meine Entwicklung habe ich mich aber entschieden, nach Lotte zu wechseln, um Spielpraxis in der Regionalliga zu sammeln“, so Hakim Traoré zu seinen Wechselgründen.

Der VfL Osnabrück bedankt sich bei Hakim Traoré für seinen langjährigen Einsatz im VfL-Trikot. Die Lila-Weißen wünschen ihm für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.


Text: Malik Scherz

Fotos: osnapix