Das Schicksal von Moritz aus Mettingen hat die Menschen in der Region bewegt. Der 14-Jährige leidet an einem bösartigen Gehirntumor, der ihm und seiner Familie nur noch bedingt viel gemeinsame Zeit lässt. Der VfL Osnabrück versteigert zu Gunsten von Moritz ein unterschriebenes Trikot!

Bashkim Ajdini und Osnabrücks ehemaliger Spieler Addy Menga haben sich zusammengetan, ein Trikot vom gesamten Kader signieren lassen und stellen es über die VfL-Website zur Auktion. Der Höchstbietende bekommt neben dem aktuellen VfL-Trikot auch ein Menga-Trikot on top. Menga: „Ich bin selbst Vater und kann mir nicht vorstellen, was die Familie gerade durchmacht.“

Der Erlös aus der Auktion, die bis zum 15. April um 20 Uhr läuft, kommt Moritz und seiner Familie zugute. Sie durchleiden aktuell nicht nur emotional eine schwierige Zeit, durch die hohen Behandlungskosten stehen sie auch vor einer extremen finanziellen Herausforderung.

Wer die Familie per Auktion unterstützen möchte, kann hier auf die beiden VfL-Trikots bieten: www.vfl.de/auktion. Das Startgebot liegt bei 100 Euro. Spenden darüber hinaus sind online möglich unter www.gofundme.com/moritz-letzter-weg.