Die U12 des VfL Osnabrück war in dieser Woche gleich doppelt unterwegs. Am Sonntag fand die Endrunde der Hallenrunde in Georgsmarienhütte statt, am Montag und Dienstag gab es schulfrei für das Finale des Avacon-Cups in der NFV-Schule in Barsinghausen.

Die lila-weißen Youngster haben sich auf beiden Turnieren sehr gut verkauft und jeweils mit dem dritten Platz abgeschlossen. Gerade in Barsinghausen schlug der Puls noch höher, weil die sechs besten Team bzw. Stützpunkte aus ganz Niedersachsen vor Ort waren.

Die Spiele gegen Hannover 96 (späterer Turniersieger) und den VfL Wolfsburg, sowie die Stützpunkte Hannover-Stadt, Oldenburg/Ammerland und Nordheim wurden auf Augenhöhe ausgespielt – nach zwei unglücklichen 0:1-Niederlagen und überzeugenden 4:0- und 3:0-Siegen, musste man am Ende nur den NLZs aus Hannover und Wolfsburg den Vortritt lassen.

Die Osnabrücker Jungs haben die drei Tage genossen (besonders die schulfreien) und jedes Mal tollen Fußball gezeigt.

Autor: Patrick Neise (NLZ)