Die Winterpause der Regionalliga Nord nutze die U15 von Trainer Fabian Hebbeler für einen Test in Rheine. Dort traf das Team auf den ukrainischen Verein Metallist Charkiw.

Das letzte Pflichtspiel der U15 in diesem Jahr fand bereits eine Woche vorher, am 26.11., statt. Die Mannschaft machte Gebrauch von der Winterpause und reiste nach Rheine. Die 15 Fußballer von Metallist Charkiw kamen im Juli nach Rheine und wurden dort aufgenommen. Das Fußballinternat des ukrainischen Profivereins FC Metallist LLC Charkiw wurde zerstört, sodass die Jugendlichen ihre Unterkunft verloren. Fast fünf Monate später trafen sie auf dem Gelände des FC Eintracht Rheine auf die U15 des VfL. 12:2 gewannen die Lila-Weißen die Partie, aber das Ergebnis der Partie stand an diesem Tag nicht an erster Stelle.


Text: Mia Reckendorf