Nachdem der Startschuss noch einmal verschoben wurde, rollt bei unseren C-Junioren am kommenden Wochenende endlich wieder der Ball. Für die Schützlinge von Fabian Hebbeler steht das erste Pflichtspiel nach langer Pause auf dem Programm.

Die Mannschaft basiert auf der U14 der Vorsaison und spielt in der höchstmöglichen Spielklasse – in diesem Fall in der Staffel Süd der Regionalliga. Hier treten nur neun Vereine an, entsprechend bedeutsam ist jede einzelne Partie.

Zum Auftakt reist die U15 des VfL zum JFV Weyhe-Stuhr, einer Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Diepholz, die vom TSV Weyhe-Lahausen, dem Brinkumer SV, dem Förderverein Kicker-Aktiv Weyhe und dem SCV Weyhe gebildet wird.

Weyhe-Stuhr hat bereits ein Ligaspiel absolviert. Beim JFV Nordwest kamen die Youngster am vergangenen Sonntag zu einem 2:2-Unentschieden. Die Partie gegen den VfL wird am Samstag um 11.00 Uhr angepfiffen.

Text: Thorsten Stegemann