Vier Liga-Spiele finden sich am kommenden Wochenende auf dem Terminplan der VfL-Youngster. Besonders im Blickpunkt steht das Heimspiel der abstiegsbedrohten U17 gegen den JFV Bremen.

Verlieren verboten – und selbst ein Punkt wäre wohl zu wenig. Nach der jüngsten Niederlage der U17 beim JFV Oldenburg hat sich die Situation der Osnabrücker B-Junioren naturgemäß nicht verbessert. Zwar konnten Bremerhaven und Borgfeld ebenfalls nicht punkten. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt aber zehn Zähler – bei nur noch fünf ausstehenden Spielen.

Aufgeben gilt freilich nicht und so wollen die Schützlinge von Uwe Möhrle alles daransetzen, am Samstag (Anstoß: 14.00 Uhr) drei Punkte auf der Illoshöhe zu behalten. Das Hinspiel beim JFV Bremen, dem momentanen Schlusslicht der Regionalliga-Tabelle, endete 1:1 unentschieden.

Derweil freuen sich die U11 und die U14 auf Stadtderbys beim OSC, während die U15 in Göttingen gefordert ist.

Alle Spiele in der Übersicht

19. März

12.00 Uhr: OSC III – VfL U11

14.00 Uhr: OSC – VfL U14
14.00 Uhr: VfL U17 – JFV Bremen
14.00 Uhr: I. SC Göttingen 05 – VfL U15


Text und Bild (Szene aus dem Spiel der U17 gegen Bremerhaven): Thorsten Stegemann