Am frühen Samstagnachmittag hatte die U17 der Lila-Weißen die Youngster von Hannover 96 II zu Gast. Rund 100 Zuschauer sahen ein interessantes Regionalligaspiel mit vielen guten Chancen, das die Kicker aus der Landeshauptstadt am Ende mit 2:0 (1:0) für sich entschieden.

Auf dem Kunstrasenplatz der Illoshöhe waren erst wenige Sekunden gespielt, als die Lila-Weißen kalt erwischt wurden. Der erste Angriff des Teams von Lars Fuchs, der 2008/09 elf Pflichtspiele für den VfL bestritt, landete an der Strafraumgrenze der Osnabrücker. Gegen den Schlenzer ins lange Eck war VfL-Keeper Kilian Vinke machtlos.

Die VfLer erholten sich allerdings schnell von dem frühen Rückschlag und hatten nur sechs Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Sergen Yüksegdak zielte aus halbrechter Position knapp über die Querlatte.

Jannik Zahmel versuchte es als Nächster, scheiterte aber an 96-Keeper Lasse Dettmer (14.), ehe Michael Dammeier auf der Gegenseite nach einem abgewehrten Freistoß den Pfosten traf (17.). Fünf Minuten vor der Pause zog Adrian Elias Becker noch einmal aus 18 Metern ab, Kilian Vinke reagierte aber glänzend und fischte den Ball aus dem rechten unteren Eck.

Im zweiten Durchgang drängten die Lila-Weißen auf den Ausgleich, konnten sich vor dem Tor von Lasse Dettmer jedoch zu selten entscheidend in Szene setzen.

Hannover ließ es nun etwas langsamer angehen, erhöhte in der 66. Minute aber dennoch auf 2:0. Der starke Becker setzte sich im Osnabrücker Strafraum geschickt durch und schob das Leder mit dem Außenrist über die Linie.

Obwohl die Lila-Weißen noch einmal alles versuchten, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb es am Ende beim 0:2.

Die U17 reist am Sonntag in einer Woche nun zum Derby nach Meppen.

Die weiteren Ergebnisse des Wochenendes:

U13 – Leistungsvergleiche im Norden
VfL U13 – Holstein Kiel
3:0, 4:5, 3:3, 4:3
VfL U13 – FC St. Pauli
3:4, 2:1, 1:0, 1:9

VfL U14 – JSG Lechtingen/Wallenhorst

9:3

JFV A/O/Heeslingen – VfL U16

6:2

VfL U19 – JFV Calenberger Land
2:1