Dramatik pur in der B-Junioren-Regionalliga. Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten SC Borgfeld ist die U17 der Lila-Weißen bis auf einen Punkt an das rettende Ufer herangerückt.

In dem brisanten Duell brachte Stefano Sergkanis die Lila-Weißen in der 20. Minute in Führung. Die Youngster aus dem Bremer Osten gaben sich aber nicht geschlagen und markierten kurz vor dem Seitenwechsel das 1:1.

In Durchgang 2 erwischten die Lila-Weißen wieder den besseren Start. Endrit Osmani traf zum 2:1 für das Team von Uwe Möhrle. Ilja Root sorgte schließlich für das 3:1 und großen Jubel bei den Osnabrückern, die nun zwei Wochen Zeit haben, um sich auf das große Finale vorzubereiten.

Am 22. Mai kommt es dann zum Showdown in der Regionalliga. Während der VfL das JLZ Emsland im SV Meppen empfängt, spielt der SC Borgfeld beim JFV Nordwest. Der JFV Bremerhaven, der ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpft, tritt gegen Hannover 96 II an.

Die weiteren Spiele an diesem Wochenende

– Bereits am Freitagabend hatten sich die D-Junioren der Lila-Weißen 3:3 vom Osnabrücker SC I getrennt.
– Am Samstag fuhren dann die jüngeren B-Junioren einen wichtigen Sieg im Nachholspiel bei BW Lohne ein. Durch das 5:0 verkürzten die Lila-Weißen den Rückstand auf Tabellenführer Emden auf einen Zähler. Das Team von Felix Petersen hat aber noch drei Spiele zu absolvieren, während die Kickers nur noch zwei Partien auf dem Programm haben.
– Die U15 spielte auf der Illoshöhe unentschieden gegen den JFV Weyhe-Stuhr. 3:3 hieß es nach 70 Minuten, die C-Junioren bleiben damit Tabellendritter der Regionalliga.