Mit einem Unentschieden endete das erste Liga-Spiel der lila-weißen U19 im Jahr 2022. Nach Lage der Dinge war es ein Punktgewinn, denn die Gäste aus Magdeburg lagen bereits mit 2:0 in Front.

Schon in der 3. Minute schlug der Ball im Kasten von Luca Bögemann ein – Torschütze für die Magdeburger war Jermain Nischalke. In der 67. Minute erhöhten die Gäste aus Sachsen-Anhalt durch Ludwig Bölke auf 2:0. Doch die Lila-Weißen zeigten Moral und nutzten die verbleibende Zeit, um noch einen Punkt zu retten.

Peter Remmert gelang in der 70. Minute der wichtige Anschlusstreffer, Jan-Philipp Stottmann sorgte acht Minuten später für den Ausgleich, der für beide Teams allerdings keinen echten Befreiungsschlag bedeutet.

Nach den jüngsten Erfolgen von St. Pauli und Rostock reicht der Zähler (wegen der schwächeren Tordifferenz) derzeit nicht, um die Lila-Weißen in der A-Junioren-Bundesliga über dem Strich zu halten. Magdeburg bleibt Vorletzter.

Allerdings haben die Jungs von Kristopher Fetz schon in einer Woche wieder die Möglichkeit Punkte zu sammeln. Am kommenden Sonntag geht es in Berlin gegen die „Eisernen“.


Bild: U19-Trainer Kristopher Fetz