Am morgigen Samstag steht das erste Heimspiel in der 3. Liga für den VfL Osnabrück auf dem Programm. Mit dem SV Wehen Wiesbaden kommt ein langjähriger Wegbegleiter an die Bremer Brücke (Anpfiff: 14 Uhr).

Personal

Auch gegen die Hessen werden Andrew Wooten, Ulrich Bapoh und Oliver Wähling nicht zur Verfügung stehen. Alle befinden sich in ihrem Rehaprogramm „im Plan“. Der Einsatz von Timo Beermann ist weiter fraglich, ein Einsatz am Samstag könnte noch zu früh kommen. Ganz sicher fehlt Omar Haktab Traoré durch seine Rotsperre.

Cheftrainer-Aussagen aus der Pressekonferenz

DS zum Gegner: „Es erwartet uns eine sehr robuste und physisch starke Mannschaft, die gut verteidigt. Sie haben in der Liga bisher kein Gegentor bekommen, insgesamt wenig zugelassen. Bei Standards werden sie durch ihre Größe sicherlich gefährlich sein.“

DS zur eigenen Mannschaft: „Wir hatten eine gute, konzentrierte Trainingswoche hinter uns. Das Selbstvertrauen ist zu spüren. Wir freuen uns auf das Spiel vor noch mehr Zuschauern als zuletzt.“

DS zur Unterstützung: „Das Publikum hat uns gerade in den schweren Phasen gegen Werder getragen und war sicherlich ein Faktor für den Erfolg. Dafür kann ich dem Publikum nur ein riesiges Kompliment machen. Ich habe es persönlich sehr genossen, es war eine überragende Stimmung.“

TV-Übertragung

Magenta Sport überträgt alle Spiele der 3. Liga live. Dazu werden die Highlights der Partie in der ARD-Sportschau zu sehen sein sowie unter „VfL-TV“ auf vfl.de.


Text: Malik Scherz

Foto: Marc Niemeyer