Marius Grundmann, der sich beim VfL-Wildcard-Turnier by mso digital durchgesetzt hatte und dadurch für die VBL Open qualifiziert war, schaffte dort sensationell den Einzug in das VBL Grand Final. Am 20. und 21. April vertritt er die lila-weißen Farben beim wichtigsten EA FC-Turnier in Deutschland.

Nach der Nominierung von Vinicia und Selin für einen Lehrgang des DFB gibt es in dieser Woche weitere tolle Neuigkeiten im eSport-Bereich es VfL. In einem packenden Finale des „Loserbrackets“ der VBL Open sicherte sich Marius einen Platz für das Grand Final und krönte damit eine aufregende und emotionale Reise.

„Ich kann es immer noch nicht glauben“, so Marius Grundmann nach seinem Sieg. „Als ich ins Turnier gestartet bin, hätte ich niemals gedacht, dass es so weit kommen könnte. Aber ich habe nie aufgegeben und von Runde zu Runde weitergekämpft.“

Der Spieler, der seine eSports-Karriere mit 17 Jahren bei der Academy of eSports startete, zeigte im Turnierverlauf Nervenstärke und spielerisches Können. Mit seinem Sieg im Loserbracket-Finale bewies er, dass er mit den besten eFootballern Deutschlands mithalten kann.

„Ich freue mich riesig auf das Grand Final und werde alles geben, um den VfL Osnabrück würdig zu vertreten“, so Marius Grundmann. „Mein Ziel ist es, die Ko-Phase zu erreichen und dort vielleicht sogar für eine Überraschung zu sorgen.“

Das gesamte VfL-Team drückt Marius die Daumen für das Grand Final und wünscht ihm viel Erfolg!


Text: Malik Scherz