Der erste Sieg in der Zweitligasaison 2023/24. Vor heimischer Kulisse an der ausverkauften Brücke. Gegen den ambitionierten Hamburger SV. Die Mannschaft von Coach Tobias Schweinsteiger hat sich die drei Punkte redlich verdient – mit hoher Intensität, herausragendem Engagement und spielerischer Qualität.

17 Torschüsse hatte der VfL und damit neun mehr als der HSV. Auch das Eckenverhältnis haben die Lila-Weißen mit 13 zu sieben für sich entschieden. Zudem haben sie rund drei Kilometer mehr zurückgelegt als die „Rothosen“. Michaël Cuisance, der gestern sein Startelfdebüt für den VfL feierte, zeigte sich besonders lauffreudig. 12,74 Kilometer rannte der Neuzugang – niemand legte eine höhere Distanz zurück.

Auch in puncto Schnelligkeit überzeugte die Spieler des VfL. Zwar hatte Hamburgs Bakery Jatta mit gemessenen 33,71 km/h den Spitzenwert, aber auf den Plätzen zwei bis acht stehen nur Osnabrücker. Angeführt von Christian Conteh mit 33,70 km/h.


Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix