Der Vertrag zwischen Christian Santos und dem VfL Osnabrück wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Nach einem Jahr in Lila-Weiß wird der Angreifer den Klub mit sofortiger Wirkung verlassen.

Zur Saison 2020/21 wechselte Christian Santos von Deportivo La Coruna zum VfL Osnabrück. Der 33-Jährige absolvierte insgesamt 29 Spiele in der 2. Bundesliga, das Relegationshinspiel sowie zwei DFB-Pokalspiele für den VfL und erzielte acht Treffer. Zurückgeworfen wurde der in Venezuela geborene Offensivspieler in der Hinrunde von einer Muskelverletzung.

„Mit der Vertragsauflösung entsprechen wir Christians Wunsch, der in den letzten Tagen mit diesem Anliegen auf uns zugekommen ist. Wir haben die Situation für uns bewertet und sind letztlich zu der Entscheidung gekommen, den Vertrag aufzulösen“, bestätigt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh, der mit seinem Team intensiv mit der weiteren Kaderplanung für die bevorstehende Saison beschäftigt ist.

Der VfL Osnabrück bedankt sich bei Christian Santos für seinen Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit. Die Lila-Weißen wünschen ihm für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Text: Sebastian Rüther
Fotos: osnapix