Der VfL Osnabrück gewinnt das Solarlux Hallenfestival des SV Hellern. Im Finale setzte sich das Drittligateam der Lila-Weißen gegen Jong NEC Nijmegen mit 5:1 durch.

Für den VfL traten Philipp Kühn, Laurenz Beckermeyer, Konstantin Engel, Felix Agu, Kamer Krasqniqi, Bashkim Renneke, Sebastian Klaas, Tim Möller, Steffen Tigges und Etienne Amenyido an. Die Gruppenphase lief souverän: Nach Siegen gegen Jong SC Cambuur Leeuwarden (7:0), den SV Werder Bremen (3:0) und den 1. FC Bocholt (3:2), änderte auch das 2:2 gegen den gastgebenden SV Hellern nichts am ungefährdeten Einzug ins Halbfinale. Dort bezwangen die Lila-Weißen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder mit 4:1.

Im Finale ging zunächst Jong NEC Nijmegen in Führung, doch dann setzte sich der VfL am Ende verdient mit 5:1 durch und feierte den Sieg beim Hallenfestival. Steffen Tigges wurde nicht nur bester Torschütze, sondern auch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Beeindruckend: Rund 150 Fans des VfL Osnabrück fanden sich in der Ballsporthalle Hellern ein und sorgten für eine unglaubliche Atmosphäre in der ausverkauften Halle.

Foto: Bernd Seyme