In der vergangenen Woche feierte der VfL Osnabrück mit großer Freude die Eröffnung des inklusiven VfL-Fanshops in der StadtGalerie der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO). Am heutigen Mittwoch lud das Café StadtGalerie das Team des VfL Osnabrück zu einem gemütlichen Frühstück ein.

Gemeinsam mit der HHO, einem langjährigen Partner, eröffnete der VfL Osnabrück vor einer Woche den inklusiven Fanshop am Marktplatz. Dort werden im ersten Schritt ausgewählte Merchandising-Artikel des VfL Osnabrück verkauft. Am heutigen Mittwochmorgen versammelten sich die Spieler des VfL in der StadtGalerie, um an einem köstlichen Frühstück teilzunehmen. Geschäftsführer Michael Welling hielt eine kurze Ansprache, in der er erneut seinen Stolz auf dieses Projekt betonte. Anschließend wurden die Brötchenkörbe gereicht und das Team frühstückte gemeinsam an liebevoll gedeckten Tischen, direkt neben dem neueröffneten Fanshop.

Die Begegnung mit den VfL-Profis in der StadtGalerie war ein besonderer Moment, der die enge Verbundenheit zwischen dem Verein und der HHO symbolisiert. Der VfL Osnabrück ist stolz darauf, ein Teil dieses inklusiven Projekts zu sein und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.


Text: Kiara Feldmann