Zwei Wochen nach den Bezirksmeisterschaften fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften für die Jahrgänge 2009-2006 in Hannover statt. 27 Athleten des VfL hatten die Qualifikationszeiten für die Meisterschaften erzielt. Das Trainerteam mit Janina Braun und Max Kofler waren mit den Leistungen ihrer Athleten sehr zufrieden. Die Steigerungen in der kurzen Zeit zu den Bezirksmeisterschaften waren sehr gut.

Im Jahrgang 2007 war Daniel Olenberg wieder einmal sehr erfolgreich. Er blieb ungeschlagen über 50m, 100m, 200m und 400m Freistil, 100m und 200m Lagen, 50m, 100m und 200m Schmetterling. Ebenfalls qualifizierte er sich für 5 Endläufe der Jahrgänge 2006-2009 und gewann über 50m und 100m Schmetterling und wurde zweiter über 100m Freistil. Eine tolle Leistung.

Ben Spuling erzielte fünf Landesjahrgangstitel im Jahrgang 2008. Er gewann über 50m, 100m und 200m Rücken, 100m Lagen und 200m Freistil. Vizejahrgangsmeister wurde er über 50m Schmetterling. Platz 3 belegte er über 100m Freistil.

Henry Knäuper konnte durch Erkrankung leider am zweiten Wettkampftag nicht mehr antreten. Schon am ersten Wettkampftag erzielte er drei Landesjahrgangstitel über 50m, 200m Rücken und 200m Brust. Über 100m Lagen schwamm er auf Platz 2. Im Endlauf über 50m Rücken und 100m Lagen belegte er Platz Zwei.

Ina Gering wurde Landesjahrgangsmeisterin im Jahrgang 2008 über 100m Brust. Bronze erzielte sie über 100m Lagen. Ebenfalls auf Platz Eins im Jahrgang 2009 schwamm Frederik Knäuper über 200m Rücken. Vizejahrgangsmeister wurde er über 50m und 100m Rücken.

In der 4x50m Freistilstaffel gewann die Mannschaft mit Jonathan Turck, Henry Knäuper, Nikolai Siverin und Daniel Olenberg mit über 4 Sekunden Vorsprung vor der Mannschaft des TWG 1861 Göttingen. Den zweiten Platz über die 4x50m Lagen belegten Daniel Olenberg, Nikita Dorfmann, Maksim Maysuradze und Nikolai Siverin.

Weitere Podiumsplätze erzielten:
Nikolai Siverin (Jg.06): 2. Platz 200m Schmetterling, 3. Platz 200m Freistil
Nikita Dorfmann (Jg.06): Platz 3 über 100m und 200m Brust
Justin Masold (Jg. 09): Platz 3 über 50m und 100m Schmetterling
Joel Wernner (Jg.07): Platz 3 über 100m Brust
Maksim Maysuradze (Jg.07): Platz 3 über 400m Lagen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach einer sensationellen Saison 2019 wurde Daniel Olenberg vom Deutschen Schwimmverband (DSV) in den Bundeskader für das Jahr 2020 berufen. Daniel Olenberg gewann in diesem Jahr auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Gold über 100m Freistil und Bronze über 200m Lagen. Auf Wettkämpfen wie Bezirks -und Landesjahrgangsmeisterschaften blieb er auch in diesem Jahr ungeschlagen. Ebenfalls schwamm er einen neuen Landesaltersklassenrekord (12 Jährige) über 100m Freistil.

Eine tolle Leistung. Weiter so!!!