Der VfL Osnabrück stimmt dem vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beabsichtigten Strafantrag, der eine Sperre von Assan Ceesay für drei Meisterschaftsspiele vorsieht, nicht zu.

Assan Ceesay war in der Partie gegen den Karlsruher SC am Sonntag, den 16. Februar nach einem Foulspiel mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Ceesay traf bei seiner Abwehraktion den KSC-Spieler Dirk Carlson unbeabsichtigt am Kopf. Der KSC konnte hinsichtlich des Gesundheitszustandes relativ schnell Entwarnung geben. Assan Ceesay blieb während der Behandlungspause noch neben Carlson stehen, erkundigte sich nach seinem Zustand und entschuldigte sich später erst via Twitter „Es war nicht meine Absicht, ich habe dich nicht gesehen. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung“) sowie beim Spieler direkt.

Der Kontrollausschuss des DFB beabsichtigt einen Strafantrag beim DFB-Einzelrichter zu stellen, der eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen vorsieht. Diesem stimmt der VfL Osnabrück nicht zu mit dem Ziel, die Strafe zu reduzieren.

Autor: Sebastian Rüther