Von 11.00 Uhr bis kurz vor 17.00 Uhr herrscht am kommenden Samstag Hochbetrieb auf der Illoshöhe. Gleich vier Teams des VfL-Nachwuchsleistungszentrums bestreiten Heimspiele in ihren jeweiligen Ligen.

Zum zweiten Liga-Heimspiel in Folge tritt die U17 auf der Illoshöhe an. Am vergangenen Samstag verlor die Mannschaft von Oliver Kind unglücklich gegen Holstein Kiel (2:3), zeigte sich aber schon am Mittwochabend gut erholt. Beim JFV Calenberger Land lagen die B-Junioren mit 0:2 zurück, gewannen am Ende aber 3:2 und zogen in die nächste Runde des Sparkassen-Pokals ein.
Gegner der Lila-Weißen ist der SC Borgfeld, der in den ersten drei Spielen zwei Punkte sammelte und am vergangenen Sonntag dem favorisierten Eimsbütteler TV ein 0:0 abtrotzte.
Die Partie der U17 gegen Borgfeld wird um 12.00 Uhr angepfiffen.

Drei Stunden später wartet die nächste große Herausforderung auf die U15, die nach dem Aufstieg im Sommer nun in der stark besetzten Regionalliga antritt. Zu Saisonbeginn gab es daheim gegen Eintracht Braunschweig (1:3) und beim FC St. Pauli (2:4) zwar Tore, aber noch keine Punkte. Nun kommt der VfL Wolfsburg.

Alle Liga-Termine am Samstag, 14. September 2019:

11.00 Uhr: VfL D-Junioren (U12/13) – SV Bad Laer I

12.00 Uhr: VfL U17 – SC Borgfeld

13.00 Uhr: JSG Lechtingen/Wallenhorst – VfL U14

13.00 Uhr: VfL U11 – TuS Haste 01 I

14.00 Uhr: Eintracht Nordertstedt – VfL U19

15.00 Uhr: VfL U15 – VfL Wolfsburg