Nicht nur der Fußball schreibt beim VfL Osnabrück schöne Geschichten, sondern auch die Vereinsabteilungen. Die VfL-Gymnastikabteilung hat sich das 120-jährige Vereinsjubiläum zum Anlass genommen, mit einer sportlichen Aktion Gutes zu bewirken. Auf geht’s zum „VfL Charity-Walken“.

Der Vorstand der Gymnastikabteilung hat zum lila-weißen Jubiläum die Idee eines Abteilungsmitglieds aufgenommen und setzt diese mit allen Interessierten in die Tat um. Für ein soziales Projekt für Frauen in Osnabrück soll rund um den Rubbenbruchsee gewalkt und in Anlehnung an das Gründungsjahr mindestens 1899,00 Euro an Spenden gesammelt werden.

Zwei Mal haben die „VfL-Walker“ ihre Läufe bereits absolviert, vier weitere Termine stehen noch an. Die nächste Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein und gleichzeitig den guten Zweck zu unterstützen besteht am morgigen Dienstag, 4. Juni, ab 18 Uhr.

Hier die ausstehenden Termine und weiteren Infos:

04.06.2019 / 25.06.2019 18.00 Uhr
26.06.2019 10.30 Uhr / 27.06.2019 15.00 Uhr

Streckenlänge: 5,1 km
Start: Parkplatz am Lotter Kirchweg

Je mehr Teilnehmer dabei sind umso besser. Aus diesem Grund können selbstverständlich auch Freunde, Familie, Kolleginnen, Kollegen usw. mitgebracht werden.

Wer nicht mit walken möchte kann auch gerne so spenden!

Im Verein vereint – wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück!