Am Sonntagmittag (Anstoß: 13.30 Uhr) gastiert die SpVgg Greuther Fürth an der Bremer Brücke. Die mit Vorfreude erwartete Heimspiel gegen die Kleeblätter leitet DFB-Schiedsrichter Sven Waschitzki.

Der 32-jährige Essener, der für den Fußballverband Niederrhein pfeift, steht am Sonntag zum 20. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der 3. Liga lagen bisher 41 Partien in seiner Verantwortung, 4 Spiele im DFB-Pokal leitete Waschitzki ebenfalls.

Seine Bilanz aus Osnabrücker Sicht ist positiv, wurde allerdings am vierten Spieltag der 2. Bundesliga in Nürnberg etwas getrübt. Waschitzki war Leiter der 0:1-Auswärtsniederlage des VfL in Franken. Davor hatte Waschitzki den VfL in dritten Liga fünf Mal gepfiffen, in allen Spielen gingen die Lila-Weißen als Sieger vom Platz.

An der Seitenlinie wird Sven Waschitzki von Philipp Hüwe und Daniel Riehl unterstützt, Oliver Lossius fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Bundesliga-Schiedsrichter Sören Storks (VA), der von Tobias Fritsch unterstützt wird.