Der VfL Osnabrück und der SV Meppen haben sich auf einen Transfer von Luis Sprekelmeyer, zuletzt an den SV Lippstadt ausgeliehen, verständigt. Entsprechend haben sich Klub und Spieler auf die Auflösung des gemeinsamen Vertrages verständigt.

2013 wechselte Luis Sprekelmeyer ins Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück und durchlief seither sämtliche Juniorenteams. Zur Saison 20121/22 wurde der Defensivspieler an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen, im vergangenen Jahr an den SV Lippstadt. Dort absolvierte er 32 Pflichtspiele. Weitere Regionalliga-Spiele kommen zukünftig für den SV Meppen hinzu. Der noch laufende Vertrag zwischen Sprekelmeyer und den Lila-Weißen wurde aufgelöst, nachdem sich beide Vereine auf einen Transfer verständigt hatten. Bereits am Dienstag trainiert der 21-Jährige erstmals im Emsland.

Der VfL Osnabrück bedankt sich herzlich bei Luis Sprekelmeyer für das jahrelange Engagement für den VfL Osnabrück und wünscht ihm für die weitere Karriere und die Zukunft allgemein alles Gute.


Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix