Am heutigen Sonntagmittag gastiert der VfL Osnabrück in Landeshauptstadt Baden-Württembergs beim VfB Stuttgart (Anpfiff: 13.30 Uhr). Das Duell gegen die ambitionierten Schwaben wird von Bundesliga-Schiedsrichter Tobias Welz geleitet.

Der 34-jährige Stuttgarter gehört dem Hessischen Fußballverband an. In seiner Vita stehen bislang 104 geleitete Partien der 1. Bundesliga, 99 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands sowie vier Europa League-Spiele.

Spiele des VfL Osnabrück leitete Welz bisher insgesamt zehn Mal, davon konnte der VfL drei gewinnen. Das letzte Duell des VfL leitete Welz in Meppen, als der VfL mit 2:0 in Meppen in der Aufstiegssaison gewinnen konnte.

An der Seitenlinie wird Welz von Rafael Foltyn und Mike Pickel unterstützt, Marcel Gasteier unterstützt als 4. Offizieller. Benjamin Brand ist als Videoassistent im Einsatz und wird von Tobias Fritsch unterstützt.

________
Bild: dfb.de

Autor: Malik Scherz