Am Montagmorgen gab es ein großes „Hallo“ an der Möser-Realschule in Osnabrück, und das nicht nur, weil für viele Kinder und Jugendliche die Schule in dieser Woche wieder startet. Der VfL Osnabrück hatte Geschenke mitgebracht….

Auch in der Schule gilt: Die Abstandsregel von gut 1,5 Meter ist von allen einzuhalten und Mund-Nasen-Masken sind nicht verpflichtend, aber gern gesehen. Schließlich tragen SchülerInnen und LehrerInnen diese nicht nur für sich, sondern auch aus Rücksicht auf alle anderen!

Der VfL brachte auf Einladung des Lehrerkollegiums, unter dem sich viele eingefleischte VfL’erInnen befinden, lila-weiße Geschenke mit.

An die SchülerInnen wurden die „Wir.Gemeinsam.Jetzt!“-Masken verteilt.
Das Kollegium der Möser-Realschule unterstützte mit dem Kauf der „Wir.Gemeinsam.Jetzt!“ T-Shirts den Solidaritätsfond für Fußballvereine der Region und den VfL Osnabrück, denn gerade in dieser besonderen Zeit ist Zusammenhalt gefragt.

Die Freude über die Geschenke war sowohl bei den PädagogInnen als auch bei den SchülerInnen groß, zur Verabschiedung gab es auch noch eine Aufmunterung mit auf den Weg: „Gegen Hannover klappt’s mit Heimsieg!“

Der VfL Osnabrück sagt herzlich „Danke“ für diese Verbundenheit und freut sich, dass die Möser-Realschule ein solch starkes Zeichen in der Stadt setzt!

Autor: René Kemna