Am heutigen Abend wird um 20:30 Uhr die Partie des VfL Osnabrück gegen den 1. FC Nürnberg angepfiffen. Mit Schiedsrichter Felix Zwayer leitet ein absoluter Top-Schiedsrichter die Begegnung an der Bremer Brücke.

Der 39-jährige Berliner, der für den Berliner Fußballverband pfeift, steht am heutigen Abend zum 89. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. Dazu kommen 172 Einsätze in der 1. Bundesliga, 19 Partien in der Champions League sowie ein Vielzahl weiterer internationaler Spiele.

Bereits sieben Speiel des VfL leitete der FIFA-Schiedsrichter, diese liegen allerdings schon einige Jahre zurück. Die letzte Partie endete 2012 0:0 gegen Arminia Bielefeld.

An der Seitenlinie wird Zwayer von Thorsten Schiffner und Jochen Geschwendtner unterstützt, Florian Exner fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Felix Jochen Pfeiffer.


Text: Malik Scherz

Foto: Osnapix

Die Partie des VfL könnt ihr im Liveticker auf vfl.de sowie im Liveradio mitverfolgen.