Erneut ist durch die Becherspende der VfL-Fans am vergangenen Sonntag eine tolle Spendensumme zusammengekommen. Eine Spende von 1.851 EUR kann so zum zweiten an den Exil e.V. übergeben werden.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus, die seit zwei Wochen laufen, war der Exil e.V. als perfekter Spendenzweck ausgewählt worden. Der VfL ist seit dem letzten Jahr stolzes, lebenslangen Mitglied bei Exil, durfte nach dem Freiburg-Spiel eine Spende von 2.053 Euro übergeben und darf auch nach dem Dresden-Spiel erneut eine tolle Spendensumme verkünden. 1.851 Becher wurden gespendet, somit geht diese Anzahl in Euro als Spende an den gemeinnützigen Verein.

Exil setzt sich seit 35 Jahren dafür ein, dass Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte menschenwürdig und angstfrei in Osnabrück leben können. Unbürokratisch, mit viel hauptamtlicher Erfahrung und großem ehrenamtlichen Engagement sorgt der eingetragene Verein dafür, dass betroffene Personen in Osnabrück eine verlässliche Anlaufstelle finden.

Beim Spiel gegen den SV Elversberg wird der „Cristopher Street Day“ 2023 in Osnabrück unterstützt.


Text: Malik Scherz