Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus haben der Affenfelsen-Gänger „Stange“ und „Gavin Sense“ ihren neuen Song „Kante zeigen“ auf dem YouTube-Kanal des VfL Osnabrück releast.

Bereits vor einigen Wochen nutzten die beiden Musiker den Affenfelsen an der Bremer Brücke für die Produktion ihres Musikvideos. Dieses ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal des VfL Osnabrück zu sehen und passt mit der Botschaft „Kante zeigen“ perfekt zu den Werten des VfL Osnabrück.

„Stange“ ist seit vielen Jahren in Fankreisen bekannt, ist während der Spiele auf dem Affenfelsen zu finden und setzt mit dem Song erneut ein Zeichen gegen Rassismus. Der Sänger zur Aktion: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem VfL eine Aufmerksamkeit für die Wichtigkeit des Einsatzes gegen Rassismus setzen können. Dass unser Song auf dem YouTube-Kanal des VfL veröffentlicht wurde, ist für mich als langjähriger VfL-Fan natürlich etwas Besonderes.“


Text: Malik Scherz

Foto: Stange