Am heutigen Abend wird um 18:30 Uhr die Partie des VfL Osnabrück gegen Hannover 96 angepfiffen. Schiedsrichter der Partie ist Arne Aarnink.

Der 35-jährige Nordhorner, der für den Niedersächsischem Fußballverband pfeift, steht am heutigen Abend zum 52. Mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der 3. Liga lagen bisher 75 Partien in seiner Verantwortung, 10 Spiele im DFB-Pokal leitete Aarnink ebenfalls.

Erst ein Spiel des VfL leitete Aarnink, damals im NFV-Pokal gegen den Lüneburger SK Hansa in der Saison 2017/18. Damals konnte sich der VfL mit 1:0 durchsetzen.

An der Seitenlinie wird Aarnink von Eric Müller und Andreas Steffens unterstützt, Julius Martenstein fungiert als 4. Offizieller. Videoassistent ist Felix Zwayer.


Text: Malik Scherz

Foto: Osnapix

Die Partie des VfL könnt ihr im Liveticker auf vfl.de sowie im Liveradio mitverfolgen.de