Das für Samstag (Anstoß: 14 Uhr) angesetzte Auswärtsspiel des VfL Osnabrück in Wuppertal gegen Borussia Dortmund II ist am Donnerstagnachmittag nach einer kurzfristigen Platzbegehung im Stadion am Zoo abgesagt worden.

Die Platzkommission hatte sich die Gegebenheiten vor Ort rund 48 Stunden vor der Partie der Lila-Weißen gegen die gelb-schwarze Zweitvertretung des BVB angeschaut.

Ergebnis: Das Spiel muss wegen witterungsbedingter Unbespielbarkeit des Platzes leider abgesagt werden. Der Regen der vergangenen Wochen und der Frost der vergangenen Tage lassen eine reguläre Austragung des Spiels im Stadion am Zoo nicht zu.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Alle Inhaber eines Tickets bekommen im Laufe des Freitagnachmittags das Geld zurückerstattet. Das Geld wird auf dem Weg zurückerstattet, wie die Tickets bezahlt wurden.

Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden diese umgehend kommuniziert.


Text: René Kemna