Am Abend des 01. Juli hat sich Benjamin Schmedes von seinen Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Er ist mit Ablauf des Junis nun auch formal als Geschäftsführer Sport des VfL Osnabrück ausgeschieden.

Die operativen Tätigkeiten hatte Benjamin Schmedes, der seit 2017 zunächst als Sportdirektor und seit 2021 als Geschäftsführer für den VfL tätig war, unmittelbar nach Ablauf der vergangenen Saison niedergelegt. Die Gremien kamen seinem Wunsch der Auflösung seines Vertrages nach. Mit dem Wechsel vom 30.06. auf den 01.07.2021 ist der 36-Jährige nun auch formal aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Nachdem sich Schmedes bereits mit einem Grillabend auf der heimischen Terrasse beim sportlichen Bereich bedankt und sich verabschiedet hatte, lud er am Donnerstagabend die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle sowie Gremienvertreter an die Bremer Brücke ein – um sich für die gemeinsame Zusammenarbeit zu bedanken und sich zu verabschieden.

Als Abschiedsgeschenk erhielt er nicht nur ein gerahmtes Trikot mit der Aufschrift „Für immer ein Stück“, denn er bleibt dem VfL nicht nur emotional sondern auch weiterhin als Vereinsmitglied verbunden, darüber hinaus auch mit dem ersten lila-weißen VfL-Steckenpferd ein handgemachtes Unikat.

„Ich wünsche dem VfL Osnabrück, allen Mitgliedern, meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sowie Nachfolgern und allen, die es mit den Farben Lila-Weiß halten, eine sehr erfolgreiche Zukunft, in der es gilt die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu meistern, den VfL Osnabrück weiter nachhaltig auf modernen Profifußball auszurichten, ohne dabei die traditionellen und kraftvollen Werte des Vereins außer Acht zu lassen. Diese Entwicklung werde ich nunmehr als interessiertes Mitglied weiter verfolgen“, so Benjamin Schmedes, der sich per E-Mail auch noch an alle Gremienmitglieder, Aktionäre, Sponsoren und Partner des VfL gerichtet hat.

Text: Sebastian Rüther
Foto: VfL Osnabrück