Auch in der dritten Länderspielpause der Saison 2019/2020 wird Felix Agu mit der U21-Nationalmannschaft unterwegs sein. Trainer Stefan Kuntz nominierte den Außenverteidiger des VfL für das EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien (17. November, 16 Uhr).

Der in Osnabrück geborene und beim VfL ausgebildete Agu hat am Montag nach zwei Testspielen die Chance auf das erste EM-Qualifikationsspiel. Sein Debüt im Trikot der Nationalmannschaft gab er im September beim Spiel gegen Griechenland, bei dem Agu sogar ein Tor vorbereiten konnte.

Die U21-Nationalmannschaft steht mit zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze, der kommende Gegner Belgien belegt mit vier Punkten aus drei Spielen den dritten Rang. Das Spiel findet am kommenden Montag im Freiburger Schwarzwald-Stadion vor ausverkaufter Kulisse statt. Das Spiel ist mit 14.000 verkauften Tickets bereits ausverkauft, da aufgrund einer UEFA-Richtlinie keine Stehplätze erlaubt sind.